Zitat von Füchsin
Ich habe einen ehemaligen Kollegen, der jetzt in Rente ist, aber erst mit 51 Jahreen in der Pharmaindudtrie anfing.
Er hat so wenig Rente, dass es weder zum Leben noch zum Sterben langt.
Da er nach einem längeren Krankenhausaufenthalt einfach von seinem Vermieter
die Wohnung ohne Räumungsklage gekündigt wurde, seine Möbel zum Sperrmüll gegeben wurden, steht er nun da und hat als Diabetiker nicht einmal mehr Geld zum Essen.
Icxh habe ihm nun schon etwas geholfen, kann es aber auf die Dauer mit meiner Riesenrente nicht mehr, da ich selbst bis gestern in der Klinik lag.
Er war beim Roten Kreuz, bei der Tafel etc., aber überall hätte er einen Schein gebraucht, damit er wenigstens Lebensmittel bekommt.
Da ich am 31igsten in Reha muss, kann ich ihm nicht mehr weiterhelfen.
Ich weiss mir keinen anderen Rat mehr, als hier für ihn zu betteln, da er keinen einzigen Angehörigen mehr hat.
Seine Adresse ist:
Herbert Klein
Bitburger Str. 15a
54636 Hüttingen a. d. Kyll
bei Singh
Wenn jemand ein "Carpaket" schicken könnte oder nur ein paar Euro in einen Briefumschlag tut und ihm zuschickt, wäre ihm bestimmt schon geholfen.
Die Ämter dort sind sehr stur, ich habe versucht, dort mit jemandem zu sprechen, um Hilfe zu bitten, aber alle hatten "Vorschriften", die es nicht zulassen.
Ich wäre jedem, der zur Hilfe für den armen Menschen ( in Deutschland!!!) etwas dazu tut, sehr dankbar. Es ist nicht für mich!! und es fällt mir sehr schwehr, einen "Bettelbrief" hier einzusetzen, aber ich glaube, dass wir hier ein paare Menschen dabei haben, die zur Hilfe bereit wären.
Ich danke jedem "Helfer" im voraus und bitte sehr, es nicht fasch zu verstehen.
Es liegt eine wirkliche Notlage vor!!!!!
Bei evtl. Fragen bitte in mein Postfach.
Im voraus ganz vielen Dank!! Bei den Lebensmitteln daran denke, dass es sich um einen hochgradigen Diabetiker handelt.
Ich bedanke mich sehr im voraus für jede Art der Hilfe und hoffe, dass es hier ein paar Menschen gibt, die sich in eine solche LKage versetzen können.
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,
Eure Füchsin Rosi.
|