Bin gerade am Plätzchen backen. Mein Nachbar, 81 Jahre, den ich pflege, obwohl ich oft selbst Pflege bräuchte

wünscht sich Weihnachtsgebäck. Meine Tochter kommt nicht zum Backen, weil bei Coca Cola mom. Hochkomjunktur ist und selbst an den Weihnachtsfeiertagen gearbeitet werden muss. Bestellungen annehmen, Sonderangebote erarbeiten und rauswerfen, per Tel. usw., Schwiegersohn kann Autos reparieren und hat Angst vorm Herd.
Dann habe ich noch 2 Schwestern, die jedes Jahr zu Weihnachten immer eine Dose Gebäck bekommen und nun kommt noch mein "armer" Herr Klein, der, wenn es so weiter geht mit Euch, letztendlich reicher ist als ich

)
Soll ihm einmal zu Weihnachten gegönnt sein, damit er wieder weiss, warum Weihnachten ist.
Und ich muss schnell weitermachen, denn die Vanillekipferl werden so schnell zu dunkel und das wäre ärgerlich. Zimtwaffeln habe ich schon und Vanillekipferl sind am werden und dann kommen die Zimtsterne und der Lebkuchen und dann bin ich reif für die Klapse, denn mein "lieber" Nachbar meinte, wenn ich fertig wäre mit backen, könnte ich ihn ja noch duschen und die Füße ins Sprudelbad stellen.
Ich glaube, da gehören meine dann eher hin.
Hab noch nix gesagt, aber mal sehen, wie ich fertig werde. Ist ja fast soviel Stress wie Aussendienst, nur das ich nix dafür bekomme. Wenn ich Glück habe ein Dankeschön. ABER: Es ist Weihnachten.
Habe für den Tee, wenn es draussen kalt ist eine Vanilleschote aufgeschnitten, geviertelt und mit Kandizucker in ein kleineres Marmeladenglas getan und dann Rum drüber.
Ist auch ein schönes Geschenk, schön verpackt mit Mützchen und roter Nase..........die dann der Beschenkte wohl später hat.
Ich denke die ganze Zeit an Euch, stelle mir vor, wie die Docs neugierig nach der Tasche linsen....ist nicht doch was von der Fa. drin??? Wenigstens ein teurer Kunstkalender und wenn er 2010 dann immer noch in der Ecke liegt, hauptsache, ABGESTAUBT.
Aber es soll ja auch ganz liebe geben, wie es mir einmal 1X passierte. Ich bekam eine Weihnachtskarte mit einem Nikolaus drin der einen Brief in der Hand hielt und darin waren 50 DM, jawohl, 50 DM ich war platt wie mein Tischtuch. Das ist mir in den ganzen Jahren nur einmal passiert, ja zum Essen mit der Belegschaft eingeladen usw., aber so ganz persönlich vom Scheffe, es hat mich umgehauen, merkt man heute noch, gell??
LG, muss weiter machen, bevor mich der Förster erwischt, denn Füchse dürfen ja eigentlich nicht backen......lacht.