*Grins*
Ja, dies hatte ich tatsächlich vor. Zumindestens erst einmal gehaltvolle Beiträge zu lesen. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
Nein, ich nicke ganz bestimmt nicht alles ab wie ein Pony - im Gegenteil.

Woher willst Du wissen, dass ich keine langjährige, gestandene Kollegin bin? Man sollte seine Schlüsse nicht zu voreilig ziehen.
Ach, ich brauche Tagungen usw. nicht für mein Ego - dazu bin ich zu gerne zuhause bei meiner Familie. Aber wenn ich etwas Außergewöhnliches geboten bekomme, ziehe ich das Positive daraus und fange nicht direkt an zu stänkern. Und ich finde Aufenthalte in Mecklenburg genauso schön wie in beispielsweise in Dubai (da war ich allerdings noch nicht), weil ich im erstern Fall nämlich beispielsweise Ecken von Deutschland sehe, die ich ansonsten vielleicht gar nicht kennen gelernt hätte. Und ein Hotel jenseits der 3 Sterne ist ja nun meistens mindestens okay. Und - ja, etwas Neues zu entdecken ist für mich immer etwas Außergewöhnliches.
Hier wurde nach besonders schönen Hotels gefragt und es wäre doch schön gewesen hier auch von besonders schönen Tagungsorten zu lesen. Statt - dies ist doof und jenes. Na ja - der ein oder andere hat ja was halbwegs nettes geschrieben.
Und die Abneigung gegen neue Kollegen ist hier nunmal allenthalben zu spüren. Das ist ja nun das "Problem" (oder welches Problem sie auch sonst haben mögen, was neue Kollegen betrift

) der Vielschreiber hier. Ich habe dies lediglich bemerkt.
Der Rest hier ist mir relativ egal.
Von daher:
Mal wieder die besten Grüße!
Und wegen mir muss auch nicht jeder aus allem das Positive ziehen - jeder wie er / sie mag. Aber hier fällt die Destruktivtät halt extrem auf. Und auch hier kann jeder wie er will und wie er mag - nur die überhebliche Arroganz hier - die hat mich genervt.