Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:15
sayalonga sayalonga ist offline
Erfahrener Benutzer

Ort: in der Nähe einer Stadt, wo garantiert KEINER Urlaub macht
Standard AW: Die schönsten Tagungsstätten...

leute,
bin 30 jahre dabei. aber ich kann mich nicht an eine einzige gesamttagung erinnern, wo nicht mindestens irgendein event von der firma veranstaltet wurde.
sicher, oftmals war zeitdruck da, weil mal wieder ein referent überzogen hatte.
aber wir haben in der ganzen zeit gefeiert was das zeug hält - selbst wenn dem einen oder anderen aus sicherlich berechtigten gründen mal nicht zum feiern zumute war...
aber die motivation ist nie zu kurz gekommen..
und kommt sie auch heute noch nicht!!!!
ich habe die gesamte republik "durchtagt" (und z.T. das Ausland), ich habe durch die firma mehr gute hotels gesehen, als ich privat,vorallem in jungen jahren, hätte von innen sehen können.
und da waren mehr hotels dabei, die gut waren, als ausnehmend und erwähnenswert schlechte....
by the way, schlecht war (vor 20 jahren!!) nur der sauerland stern, aber selbst da haben wir noch ne menge spaß gehabt und klasse getagt, es wurde mit humor genommen, was beschissen war.
und ja, wir haben auch heute noch zeit, mal ein wellness-angebot eines hotels zu nutzen, bekommen zu weihnachten auch eine tolle kosmetikbehandlung dazu und im neuen jahr ein fahrertraining, auf tagungen meist eine live-band zum abtanzen bis zum geht nicht mehr und frei trinken, bis die bar dicht macht.
ja, das musste ich mal los werden, zu meckern hatte ich bislang wenig, und ich weiß ganz genau, was ich will...
inzwischen bin ich nicht mehr gern über nacht auf tagungen, weil mich manches tamtam nervt - und - jetzt dürft ihr euch alle schlapplachen - weil wir uns zuhause ein superbett mit allem pipapo angeschafft haben.
das kriegt kein hotelbett hin - tja, wenn man in die (pharma)jahre kommt - der rücken - vom autofahren.....

gruß
saya