AW: Letzte Haltestelle: Pharmaberater! ...für Fachidioten, wie mich?
@Alex
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe mich zwei mal durch Dein Posting gelesen und war voll Bewunderung Deiner Qualifikationen. Doch dann..., dann kam die Frage: Wo kann ich diesen überqualifizierten Menschen einsetzen?
Als " gemeiner " Pharmareferent? Als Neueinsteiger bei den " gemeinen " API`s? Undenkbar, unmöglich ??
Als Klinikreferent für anspruchsvollere Präparate? Schwierig wegen der mangelnden Erfahrung?
Die nächsten Punkte des Überlegens waren dann: Ist er neben seinen wissentschaftlichen
Kenntnissen auch ein Verkäufertyp??
Kommt er auch bei einem Thekengespräch oder einem Gespräch auf dem Klinikflur auf den Punkt?? Oder wird er unglücklich sein, wenn der Arzt nicht mit ihm auf gleicher " Augenhöhe " redet und sich die Zeit dafür nimmt?? Will er sein geballtes Wissen an den Mann, sprich Arzt, bringen?? Wird die Frustationsschwelle täglich steigen, wenn er gar nicht dazu kommt??
Fühlt er sich dem Druck der Umsatzzahlen, den Selektionen, den Begleitbesuchen eines unangenehmen Treppendackels = RL - gewachsen??
Fragen über Fragen, und das ist sicherlich noch nicht Alles. Ich könnte die Liste noch weiterführen.
Unabhängig davon, daß mich eine evtl. Angst beschleichen würde oder könnte, daß bei einer Einstellung Jemand an meinem Stuhl sägen könnte/würde, der diese Qualifikationen besitzt, würde ich mich als RL sehr schwer damit tun. Und meine Befürchtungen sind, daß es vielen Personalern, Rekrutern etc., wenn es um den Job des PR geht, ebenso geht.
Auch ich würde Dir eine andere Richtung vorschlagen. Hier vielleicht etwas Interessantes:
Jobinfo:
Für verschiedene internationale Auftraggeber suchen wir zur Vermittlung Spezialisten (m/w) für die komplette Organisation, Durchführung und Betreuung von klinischen Studien zur Einführung von neuen medizinischen Technologien und Produkten. - Qualifizierung u. Auswahl von Studienzentren... - Koordinierung der Studien vor Ort... - Zusammenarbeit mit Ärzten und OP-Personal... - Geräte-Vorbereitung und techn. Unterstützung... - Betreuung und Befragung der Patienten... - Einweisung von Patienten und Ärzten... - Berichterstattung und Auswertung der Studien... Für diese Position verfügen Sie über eine technisch-wissenschaftliche und/oder medizinische Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in...
Bewerbung:
Rückfragen und Bewerbungen an
Pensum Medical GmbH
Herr Thomas Finken
Zur Westpier 18
28755 Bremen
Bremen
Deutschland
Telekommunikation
Telefonnummer: +49 (4 21) 6 20 32 00
Faxnummer: +49 (4 21) 62 03 20 20
Gewünschte Bewerbungsarten