@Füchsin
Danke für die Links. Zu meiner Herkunft: bin Europäerin, etwas "südlichere", ich möchte nicht unbedingt mehr verraten wegen Anonymität

, die DLs lesen doch unser Forum mal am Wochenende bestimmt auch.
zu Erfahrung:
Klingt logisch. Aber, wenn es um die Erfahrung über Wirkstoffgruppen, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Proteinbindung, Pharmakokinetik oder Bioverfügbarkeit, Plasmaspiegel, Synergismus oder kompetitiver oder allosterischer Antagonismus...usw... geht, dann haben die geprüften Pharmarefenten von pharmazeutischem Wissen doch etwas weniger als die PTA-Ausbildung beinhaltet, oder? Obwohl, die Pharmareferenten haben in ihrer Ausbildung bestimmt auch einiges gelernt, was den PTAs fehlt, z.B. Verkaufsgesprächtraining oder ähnliches. Was denkt ihr davon? Ich wünsche, ich hätte beide Ausbildungen gemacht, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Meine Zwischenbilanz: bin fast bei allen DLs im Pool, aber soviel ich aus unserem Forum weiss, im Pool zu sein bedeutet noch gar nix.
Und... wieder mal eine höfliche Absage von einer PharmaFa direkt! Aber ich gebe nicht auf!
Bin inzwischen schon seit 3 Monaten am Bewerben. Ist es schon lang genug oder noch nicht? (Ich weiss, die Frage klingt für mich auch kindisch.

)
Schöne Grüße an alle!